Über Matz

„Yoga ist kein Hürdenlauf“

Mein Name ist Matthias

Ich mache Yoga für jeden – weil Yoga jeden weiterbringt. Was das heißt? Ich biete Kurse und Yogastunden:

Für alte Menschen, auch für sehr alte – wie für junge, für Menschen mit Atemwegsproblemen oder Bewegungseinschränkungen, für untrainierte wie für fitte, für korpulente oder schwache und auch für Menschen, die runterkommen und endlich zu sich selbst finden wollen.

Was Matz bis jetzt gemacht hat

Also hauptberuflich bin ich Arbeitsvermittler beim Jobcenter für Menschen mit besonderen Einschränkungen und inzwischen auch Personalratsvorsitzender.

Wie ich zum Yoga kam, hab ich Dir ja schon erzählt: Rückenschmerzen, Hüftbeschwerden, viel Schmerzen beim Laufen – jede Bewegung war mühsam und mit Schmerzen verbunden.

Inzwischen wurde bei mir auch die Lungenkrankheit COPD festgestellt. Und das sind weiß Gott noch nicht alle Baustellen – aber genug davon. Ich lernte Yoga kennen: Ich wurde aktiv

Zwei Jahre ging ich zwei mal die Woche zum Yoga-Unterricht und spürte dabei eine permanente Verbesserung meine Konstitution, meiner Gesundheit und meiner ganzen Befindlichkeit. Schließlich faste ich den Entschluss, selbst Yoga zu unterrichten.

Matz macht Yoga

Mit Erfahrung und viel Herz

Über viele Jahre baute ich mein Wissen über Yoga weiter aus und erlernte in zertifizierten Lehrgängen und Kursen das Kursleiter-Handwerk.

  • Ich machte einen Kursleiterlehrgang für Senioren
  • Ein Jahr später dann die zweijährige Yogalehrer-Ausbildung
  • Im Anschluss noch einen Kursleiter-Lehrgang für Yoga für Menschen mit besonderen körperlichen Einschränkungen
  • Und schließlich eine Weiterbildung für „Yoga für Dicke“

Yoga hat mit geholfen – und hilft mir nach wie vor. Ich habe weniger Schmerzen, bis zufriedener und insgesamt ausgeglichener. Und das möchte ich bei meinen Kursteilnehmern auch erreichen.

10 Jahre Erfahrung

Seit über 35 Jahren mache ich Yoga, seit mehr als 10 Jahren unterrichte ich selbst.

Zertifizierte Kurse

Alle Kurse beruhen auf zertifizierten Lehrgängen, die ich erfolgreich bestanden habe.

Widerholungstäter

95% der Teilnehmer kommen wieder – meine Kurse sind daher oft schnell ausgebucht.

Sei dabei:

Hier ist eine Übersicht über meine aktuellen oder geplanten Kurse: Such Dir aus, was zu Dir passt.

Wenn Du nichts findest, dann schreibt mir eine E-Mail oder ruft mich einfach an – am besten nach 16:00 Uhr.  Im persönlichen Gespräch kann ich auf Deine Fragen ohnehin besser eingehen.

Yoga für Ältere

Über 60 oder sogar über 80? Kein Problem.

Yoga Studio Asana Ganesha​

Ab Februar 2021

X-large Yoga

Du bringst einige Kilos auf die Waage? Super!

Yoga Studio Asana Ganesha​

Auf Anfrage

Yoga im Wald

In Kooperation mit Anisha Yoga Stuttgart

Auf Anfrage

Ab Februar 2021 

Yoga für ruhelose Geister

Auch bei Atemwegsbeschwerden geeignet!

Auf Anfrage

Termine auf Anfrage

Du hast Fragen?

Oder willst Du dich gleich anmelden?

Order ruf an:

0176 74724191​

Hier findest Du uns:

Rosenbergstr. 50/1, Stuttgart

Scroll to Top